Streaming, LGBT

Wenn man auf einen Schlag berühmt wird, kann dies auch zum Problem werden.

08.08.2023 - 11:00:13

«Heartstopper»-Star Joe Locke will Grenzen abstecken. Schauspieler Joe Locke muss den passenden Umgang mit den Fans erst lernen.

«Heartstopper»-Star Joe Locke (19) hat ein schlechtes Gewissen, weil nun auch Freunde und Familie seine Bekanntheit zu spüren bekommen. Er empfinde deshalb ein «seltsames Schuldgefühl», sagte Locke der Zeitschrift «Teen Vogue».

«Es gibt die Ansicht, dass es Teil des Jobs ist, dass du deine Privatsphäre verlierst, dass du dein Recht, eine Privatsphäre zu haben, verlierst.» Er arbeite noch daran, seine Grenzen gegenüber Fans festzusetzen. «Das beruht auf Gegenseitigkeit», erklärte der 19-Jährige, der durch seine Hauptrolle in dem Netflix-Hit berühmt wurde. «Ich muss meine Grenzen erkennen, und die Menschen müssen ihre Grenzen erkennen.»

Ein Großteil der Aufmerksamkeit sei aber freundlich, komme «von einem wirklich guten Ort», betonte Locke, «und ich hoffe, dass ich das immer zu schätzen weiß». In der britischen Serie «Heartstopper» spielen Joe Locke und der gleichaltrige Kit Connor zwei Schüler, die sich ineinander verlieben. Die zweite Staffel der Serie ist seit 3. August auf Netflix verfügbar.

@ dpa.de