Kunstwerk, Katja

Unterföhring - Legendärer Auftakt von "The Masked Singer".

19.11.2023 - 08:49:11

Ein Kunstwerk. Katja Ebstein ist DAS OKAPI / The Masked Singer wird erfolgreichste Show am Samstagabend. DIE EISPRINZESSIN bringt mit ihrem Gesang das eingefrorene Studio zum Schmelzen. Der riesige LULATSCH überrascht mit Tanzfreude. Der steinharte TROLL verzaubert mit samtweicher Stimme. Und DAS OKAPI entpuppt sich als echte Legende. #MaskedSinger ist mit Abstand die erfolgreichste Show am Samstagabend mit tollen 13,0 Prozent Marktanteil in der ProSieben-Senderzielgruppe (14-49 Jahre). Insgesamt sehen 4,96 Millionen Zuschauer:innen (Nettoreichweite) die erste Folge der Rätselshow. Im Anschluss überzeugt "Die ProSieben Aftershow" live von der "The Masked Singer"-Bühne mit schönen 11,2 Prozent Marktanteil.

Erstes Rätsel gelöst: Am Ende musste DAS OKAPI als erstes seine Identität preisgeben. Rategast Jenke von Wilmsdorff vermutete eine "echte Grand Dame" hinter dem Waldzebra. Mit der Einschätzung sollte er Recht behalten. Kaja Ebstein schlüpfte unter der Maske hervor. "Es ist einfach Spaß", sagte die Sängerin und Schauspielerin direkt nach der Demaskierung auf der Bühne. Und über ihre Maske: "Das ist ein Kunstwerk. Die Gewandmeister, die das gemacht haben, das ist sensationell."

Die zweite #MaskedSinger-Liveshow läuft kommenden SONNTAG

Wo ist DIE MARSMAUS? Schafft sie es pünktlich zu Show zwei auf die #MaskedSinger-Bühne? Dafür bekommt sie einen zusätzlichen Tag Zeit. Denn die zweite Ausgabe der Rätselshow läuft ausnahmsweise und einmalig erst am Sonntag, 26. November 2023, live ab 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn. Ab der dritten Liveshow (2. Dezember) steigt die große #MaskedSinger-Party wie gewohnt wieder samstags.

Moderator Matthias Opdenhövel: "Für unsere Stars unter den Masken ist der Abschied von Thomas Gottschalk ein großer Moment, den sie nicht gegen ihn, sondern mit ihm verbringen möchten. Diesem Wunsch konnte sich ProSieben natürlich nicht widersetzen. Deshalb stiehlt 'The Masked Singer' ausnahmsweise Joko Winterscheidt die Show und feiert die zweite Live-Ausgabe nicht am Samstag, sondern erst am Sonntag, 26. November."

Und das sind alle neuen Masken bei "The Masked Singer"

"You're frozen when your heart's not open ..." - Warme Stimme in kalter Welt. DIE EISPRINZESSIN, in ihrem Schneekleid mit dem überdimensionalen Frostrock, bringt die Herzen zum Schmelzen.

Feuer frei! DER FEUERLÖSCHER - oder besser DIE FEUERLÖSCHERIN - hatte noch keinen echten Einsatz, aber auf der Bühne lässt er nichts anbrennen. "The Heat Is On".

Kiwis können nicht fliegen. Aber DER KIWI mit seinem Propeller-Rucksack will abheben und die Herzen der Zuschauer:innen im Flug erobern. Vielleicht klappt es im zweiten Anlauf nächste Woche.

Hohoho! Santa hatte leider keine Zeit, aber KLAUS CLAUS ergreift die Gelegenheit, um endlich aus dem Schatten seines Halbbruders zu treten. Wer ist der heimliche Star des Nordpoles?

Einfach riesig! DER LULATSCH trifft selten jemanden auf Augenhöhe - dafür regelmäßig den Türrahmen mit seinem Kopf. Egal. Mit großem Herz, buntem Fell und lässigen Dance-Moves begeistert er das Publikum.

Verbeamt? Wo ist DIE MARSMAUS und wird sie es noch auf die #MaskeSinger-Bühne schaffen? Vielleicht klappt es im zweiten Anlauf am Sonntag.

Gibt Galopp. Ein echter Champion macht keine halben Sachen. DER MUSTANG präsentiert sich genauso agil und wild entschlossen auf der Bühne wie früher auf der Rennbahn.

Steht mit beiden Steinen fest auf dem Boden: DER TROLL ist steinalt und bewegt sich felsenschwer. Aber mit seiner zarten Stimme verzaubert er das Publikum.

Bezaubernd. DAS OKAPI verwandelt mit seinen leuchtend-schillernden Farben die Welt um sich herum in ein wahres Kunstwerk und wurde direkt in der ersten Liveshow enttarnt: Katja Ebstein ist DAS OKAPI.

Infos zu allen Masken, ein Interview mit dem demaskierten Star Katja Ebstein und Bilder aus der Liveshow zum Download auf der "The Masked Singer"-Presseseite

Live-Show verpasst?

Kein Problem! Alle "The Masked Singer"-Folgen sind online auf Joyn abrufbar.

"The Masked Singer" nächsten SONNTAG, 26. November, um 20:15 Uhr live auf ProSieben und auf Joyn (ab dem 2. Dezember wieder samstags)

Hashtag: #MaskedSinger

Pressekontakt:

Frank Wolkenhauer
Communications & PR
Show & Comedy
phone: +49 (0) 89 95 07-1158
email: frank.wolkenhauer@seven.one

Photo Production & Editing
Tabea Werner
phone: +49 (0) 89 95 07-1167
email: tabea.werner@seven.one

Original-Content von: ProSieben übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/563f7f

@ presseportal.de