Taylor, Swift

Taylor Swift war die meist gestreamte Künstlerin auf Spotify in diesem Jahr.

30.11.2023 - 10:27:31

Taylor Swift dankt Fans mit Song für Chartplatzierung. Die Musikerin bedankte sich mit der Veröffentlichung eines Songs bei ihren Fans.

Popstar Taylor Swift hat sich mit der Veröffentlichung eines Songs bei ihren Streaming-Fans für ihren Welterfolg bedankt. Die Sängerin war von den Streaming-Plattformen Spotify und Apple Music zur «Künstlerin des Jahres 2023» ernannt worden. «Ich habe überlegt, wie ich mich bei Euch bedanken kann, und viele von Euch haben mich gebeten, "You're Losing Me (From The Vault)" auf Streaming-Plattformen zu stellen, also bitte schön!», schrieb die 33-Jährige bei Instagram und machte den Song nun für ihre Streaming-Fans zugänglich.

Das Lied war laut Branchenblatt «Variety» im Mai schon exklusiv auf ihrer Internetseite angeboten worden. Auch auf ihrer aktuellen Welttour habe es den Song auf CD gegeben. Nun «könnt Ihr ihn endlich überall hören», wie es von der Künstlerin auf Instagram hieß. Auf der Streaming-Plattform Spotify wurde ihre Musik 26,1 Milliarden Mal gespielt.

Mit einem Konzert in São Paulo schloss Swift am Sonntag die Südamerika-Etappe ab, im Februar sollen die Konzerte dann in Japan weitergehen. Der Europa-Auftakt ist für Mai in Paris geplant. Im Juli kommenden Jahres will sie auch in Gelsenkirchen, Hamburg und München auf der Bühne stehen.

@ dpa.de