Elle, Macpherson

Seit 2010 war Elle Macpherson nicht mehr auf einem Catwalk zu sehen.

05.03.2024 - 04:53:56

Elle Macpherson erstmals seit 14 Jahren auf dem Laufsteg. In ihrer Heimat machte sie nun eine Ausnahme - für junge Designer.

Ex-Supermodel Elle Macpherson ist zurück auf dem Laufsteg: Mit fast 60 Jahren defilierte die Australierin jetzt bei der Eröffnung des Melbourne Fashion Festivals auf dem Catwalk - zum ersten Mal seit 14 Jahren. Zuletzt war sie im März 2010 für Louis Vuitton in Paris gelaufen, bevor sie sich anderen Dingen widmete. Vor allem mit «WelleCo», ihrer eigenen Marke an gesunden Nahrungsergänzungsmitteln und Wohlfühlprodukten, ist Macpherson erfolgreich.

Bei der Schau in Melbourne zeigte die durchtrainierte Modeikone, dass sie ihrem Spitznamen «The Body» noch immer alle Ehre macht. Unter anderem präsentierte sie Kreationen junger australischer Modelabels wie Bianca Spender, Ngali und Viktoria & Woods. Warum sie dieses Defilee für ihr Comeback gewählt hatte, erklärte sie der Zeitung «Sydney Morning Herald» so: «Ich habe eine Passion dafür, australische Mode und junge Designer zu unterstützen, und ich liebe Melbourne.»

Macpherson, die am 29. März ihren runden Geburtstag feiert, war in der Vergangenheit auch als Schauspielerin erfolgreich. Unter anderem trat sie Ende der 1990er Jahre wiederholt in der Erfolgsserie «Friends» auf. Von 2010 bis 2013 präsentierte sie «Britain's Next Top Model». Im vergangenen Jahr trat sie als Gastjurorin bei Heidi Klums «Germany's Next Topmodel» auf.

@ dpa.de