Sexpannen, Schlafzimmern

Ravensburg - Das Erotik-Vergleichsportal sexportale-vergleich.de hat die Deutschen wieder nach ihren häufigsten Sexpannen in 2023 gefragt und dabei interessante Dinge über das Sexleben der Deutschen herausgefunden.

16.01.2024 - 07:35:00

Was waren die häufigsten Sexpannen 2023 in deutschen Schlafzimmern? Wir haben die Deutschen in einer Umfrage zu Ihren Sex-Fails befragt. Für die Männer war das Umfrageergebnis besonders unangenehm. Sie sollten in 2024 an ihrem Durchhaltevermögen arbeiten.

Aufbau der Umfrage

Über das Marktforschungstool Appinio wurden 1.003 Deutsche (501 Männer und 502 Frauen) befragt, welche Sexpanne sie schon erlebt haben. Die befragten waren zwischen 18 und 65 Jahren alt und das Durchschnittsalter lag bei 41,2 Jahren.

Deutsche Männer kommen zu früh

Die am häufigsten genannte Sexpanne ist das zu frühe Kommen des Mannes mit 23,3 %. Danach folgt das Erleiden eines Krampfes während des Sex (19,5 %), sich den Kopf zu stoßen (15,8 %), sowie Erektionsprobleme beim Mann (15,3 %). Das Bedürfnis zu furzen wurde von 12,7 % der Befragten erwähnt, während 11,8 % angaben, durch Freunde, Familie oder Fremde gestört worden zu sein. Weitere Pannen umfassten das Fallen vom Bett oder Sofa (10,6 %) und aufgeschürfte Körperteile wie Knie oder Ellenbogen (10,1 %). Das zu frühe Kommen der Frau wurde von 7,8% berichtet, gefolgt von der falschen Benutzung des Kondoms (6,8 %) und dem Rufen des falschen Namens beim Sex (4,3 %).

Die Umfrage bot auch Raum für freie Antworten, wobei die häufigste nicht vorgegebene Antwort "Hatte dieses Jahr keinen Sex" war, was einen interessanten sozialen Kommentar zur Sexualität im Jahr 2023 bietet.

Frauen wissen besser, mit wem sie Sex haben, müssen aber häufiger furzen

Zwischen den Geschlechtern ergaben sich in der Umfrage folgende Unterschiede:

Unterschiede nach Altersgruppe

Unterschiede in den Bundesländern

Alle Daten der Umfrage können im Appinio Dashboard eingesehen und genutzt werden: zum Umfrageergebnis auf Appinio.

Pressekontakt:

Tim Ullrich
Pressesprecher
tim@sexportale-vergleich.de
0176 60383819
https://sexportale-vergleich.de/

Original-Content von: Online Marketing Kingz übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/56dc49

@ presseportal.de