Kunst, Selbstführung

München

15.02.2024 - 08:30:03

Die hohe Kunst der Selbstführung

Ausgezeichnet: Philosoph Artur Krämer bietet mit "LEBENSKRAFT" einzigartige Seminare für Selbstführung und innere Stärke.

Artur Krämer, renommierter Philosoph und ehemaliger Gruppenführer einer Gebirgsjägereinheit, bietet mit LEBENSKRAFT Seminare für Selbstführung und innere Stärke an, die auf Krämers langjähriger Erfahrung und seiner eigenen Philosophie basieren.

Mit einem Fokus auf die innere Welt des Menschen und die Kunst der Selbstführung, bietet Artur Krämer mit seinen Seminaren praktische Anleitungen. Seine Philosophie dreht sich darum, die eigene Natur zu erforschen und zu leben sowie zur Herrscherin oder zum Herrscher der inneren Welt zu werden.

"In meiner Arbeit geht es darum, Menschen zu helfen, sich selbst zu führen und aus einer Position der inneren Stärke heraus die Herausforderungen des Lebens zu meistern", erklärt Artur Krämer. "Die Fähigkeit zur Selbstführung ist heute wichtiger denn je, um sich von äußeren Einflüssen nicht aus der Bahn werfen zu lassen."

Durch seine Erfahrungen als Gruppenführer einer Gebirgsjägereinheit und später als Industrie- und Baumkletterer verfügt Krämer über ein breites Spektrum an Fähigkeiten und Kenntnissen. Parallel zu seiner Tätigkeit als Unternehmer widmete er sich jahrelang dem Studium der klassischen Literatur und Philosophie, um seine eigene Lebensphilosophie zu entwickeln.

"Mit LEBENSKRAFT möchte ich Menschen dabei unterstützen, ihre innere Welt zu entdecken und zu ergründen", sagt Krämer. "Durch die Entdeckung und Erforschung der eigenen Natur erweitert sich das Repertoire an Erfahrungen, Möglichkeiten und Einsichten."

Die Seminare von LEBENSKRAFT finden in der idyllischen Einöde im bayerischen Wald statt, wo Artur Krämer mit seiner Familie und seinen beiden Huskys lebt. Das über 15.000 Quadratmeter große Gelände bietet den idealen Rahmen für intensive geistige Arbeit sowie für Abwechslung und Adrenalin durch die eigene Hochseilanlage.

"Unsere Seminare sind für Menschen gedacht, die mitten im Leben stehen und sich den Herausforderungen des Menschseins stellen", erklärt Krämer. "Wir bieten sowohl Führungsseminare für Unternehmen als auch LEBENSKRAFT-Seminare für Privatpersonen an, um jedem Teilnehmer die Möglichkeit zu geben, seine innere Stärke zu entdecken und zu entfalten."

Im Dezember letzten Jahres, wurde Artur Krämer in den renommierten TOP 100 Expertenkreis der BVMID - Bundesvereinigung Mittelstand in Deutschland aufgenommen. "Wir haben mit Artur Krämer einen besonderen Experten in unseren Reihen, der die Führungserfahrung aus seiner Zeit in der Bundeswehr mit tiefen philosophischen und unternehmerischen Elementen vereint. Seine Seminare sind für jede Führungskraft im Mittelstand eine Bereicherung der ganz besonderen Art." - so Kajetan Brandstätter, Präsident der BVMID - Bundesvereinigung Mittelstand in Deutschland.

Über Artur Krämer:

Artur Krämer führt mit seinen Seminaren Menschen zur inneren Stärke. Er verbindet, als ehemalige Führungskraft einer Gebirgsjägereinheit der Bundeswehr, die faktische mit der philosophischen Welt. So verhilft er seinen Seminarteilnehmern in ein selbstbestimmtes, schöpferisches Leben.

Über die BVMID - Bundesvereinigung Mittelstand in Deutschland:

Die BVMID setzt sich für die Stärkung wirtschaftlicher, sozialer sowie politischer Interessen mittelständischer Unternehmen ein. Mit einem Netzwerk aus Experten, Partnern und Entscheidungsträgern, bringt die BVMID Menschen unterschiedlicher Branchen zusammen. Darüber hinaus pflegt die BVMID Beziehungen zu Politik, Bildungsträgern und Medien, um den Mittelstand krisenfest für die Zukunft aufzustellen.

Pressekontakt:

Artur Krämer
Tel.: 0175 1937833
E-Mail: info@lebenskraft-seminar.de
https://www.lebenskraft-seminar.de/

---

BVMID - Bundesvereinigung Mittelstand in Deutschland
Rundfunkplatz 2
80335 München
+49 89 540 35 91-0
zentrale@bvmid.de
https://bvmid.de

http://ots.de/57324d

@ presseportal.de