Tatort-Duell, Jasna

München - Welche Fragen wird Moderator Kai Pflaume in dieser Woche den fünf prominenten Paarungen bei "Wer weiß denn sowas?" stellen?

14.11.2023 - 13:46:59

Das Tatort-Duell: Jasna Fritzi Bauer gegen Luise Wolfram / Wer weiß denn sowas? vom 20. bis 24. November 2023, um 18:00 Uhr im Ersten

Wer Salatgurken bis zu drei Wochen frisch halten möchte, sollte sie ...?

a) im Dunkeln bei Temperaturen zwischen 10 °C und 13 °C lagern

b) unmittelbar nach dem Kauf halbiert in den Kühlschrank legen

c) mit einem angeschnittenen Apfel in einer Plastiktüte aufbewahren

Folgende Rate-Duelle erwarten die Zuschauer in dieser Woche:

· Nachrichten-Duell: Die erste weibliche "Tagesschau"-Sprecherin Dagmar Berghoff und der frühere "Tagesthemen"- Moderator Ulrich Wickert knobeln im amüsanten Rateduell über spannende Quizfragen.

· "Tatort"- Duell: Seit 2020 knackt das Bremer "Tatort"-Ermittlerteam Luise Wolfram, die die BKA-Ermittlerin "Linda Selb" spielt, und Jasna Fritzi Bauer (Polizistin "Liv Moormann") schwierige Kriminalfälle. Jetzt suchen die Schauspielerinnen die richtigen Lösungen auf Fragen, die sich hinter der Ratewand verbergen.

· Schlager-Duell: Heino war einst Dauergast in der "ZDF-Hitparade" und begeisterte schon in den 70ern mit Songs wie "Blau blüht der Enzian" das Publikum. Gar sagenhafte 53-mal war Schlagersänger Michael Holm in der legendären Musiksendung zu Gast. Zum fröhlichen Rateduell treffen sich die Hitparaden-Legenden im Quizstudio wieder.

· Schauspieler-Duell: Katja Riemann und Jürgen Vogel haben mittlerweile schon in fünf Filmen zusammen mitgespielt. Bei "Wer weiß denn sowas?" treten die Schauspieler zum lustigen Ratewettkampf gegeneinander an.

· Komödianten-Duell: In München hat der Comedian Michael Mittermeier gerade seinen "Lucky Punch Comedy Club" offiziell eröffnet. Ob Spaßvogel Mike Krüger, der seit ein paar Jahren auf seinem YouTube-Channel für Spaß sorgt, dort bald auftritt?

Die Woche im Überblick:

Montag, 20. November Dagmar Berghoff / Ulrich Wickert

Dienstag, 21. November Jasna Fritzi Bauer / Luise Wolfram

Mittwoch, 22. November Heino / Michael Holm

Donnerstag, 23. November Katja Riemann / Jürgen Vogel

Freitag, 24. November Michael Mittermeier / Mike Krüger

Hätten Sie es gewusst?

Salatgurken bleiben bis zu drei Wochen frisch, wenn sie im Dunkeln bei Temperaturen zwischen 10 °C und 13 °C gelagert werden.

Wer mitspielen und mitgewinnen möchte, kann sich die ARD-Quiz-App unter www.daserste.de/quiz-app kostenlos herunterladen.

"Wer weiß denn sowas?" ist eine Produktion der UFA SHOW & FACTUAL GmbH im Auftrag der ARD-Media für Das Erste. Die Redaktion liegt beim Norddeutschen Rundfunk.

"Wer weiß denn sowas?" im Internet unter www.daserste.de/wer-weiss-denn-sowas

Pressekontakt:

Agnes Toellner, ARD-Programmdirektion, Presse und Information,
Tel: 089/558944 876, E-Mail: agnes.toellner@ard.de
bibo Loebnau, Die Agentur Anke Lütkenhorst GmbH
Tel: 0221/952 9080, E-Mail: kontakt@dieagentur-gmbh.de
Fotos über www.ard-foto.de

Original-Content von: ARD Das Erste übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5631d9

@ presseportal.de