Kinobesucherinnen, THE

München - Vor Kurzem mit zwei Oscars® ausgezeichnet, reißt der Erfolg von THE ZONE OF INTEREST nicht ab.

25.03.2024 - 12:01:58

Bereits über eine halbe Million Kinobesucher*innen für THE ZONE OF INTEREST. Sensationelle 554.000 Zuschauer*innen sahen bereits Jonathan Glazers vielbeachtetes, als "Bester Internationaler Film" prämiertes Meisterwerk, das mittlerweile in über 500 deutschen Kinos läuft. Knapp drei Wochen nach Start nimmt THE ZONE OF INTEREST weiterhin eine hervorragende Platzierung in den Top 5 der Kinocharts ein.

Der unter dem gemeinsamen Label A24 | LEONINE Studios hierzulande herausgebrachte THE ZONE OF INTEREST ist in Deutschland der bislang erfolgreichste Kinofilm der renommierten New Yorker Produktionsfirma A24 - noch vor den Oscar®-gekrönten Titeln "Everything Everywhere All At Once" (ebenfalls im Verleih von LEONINE Studios) und "Moonlight".

Eindrucksvoll und mit scharfem Blick vermittelt Regisseur Jonathan Glazer ("Under the Skin - Tödliche Verführung") in THE ZONE OF INTEREST die Banalität des Bösen und das Grauen des Holocausts, ohne es explizit zu zeigen. In den Hauptrollen des komplett auf Deutsch gedrehten Films brillieren Sandra Hüller ("Anatomie eines Falls", "Toni Erdmann") und Christian Friedel ("Das weiße Band", "Elser - Er hätte die Welt verändert").

Regisseur und Drehbuchautor Jonathan Glazer ("Under the Skin - Tödliche Verführung", "The Fall") ließ sich für den Film von dem gleichnamigen Buch des verstorbenen Autoren Martin Amis inspirieren. Sein Film beleuchtet die Schrecken des Holocaust aus der Perspektive von Rudolf und Hedwig Höß, dem Kommandanten von Auschwitz und seiner Familie, die in ihrem Bilderbuchheim Mauer an Mauer mit dem Vernichtungslager ein äußerst privilegiertes Leben führen.

Rudolf Höß wird portraitiert von Christian Friedel ("Das weiße Band", "Elser - Er hätte die Welt verändert"). In der Rolle von Höß' Frau Hedwig brilliert Sandra Hüller ("Anatomie eines Falls", "Toni Erdmann"). Das Produktionsdesign stammt von Chris Oddy ("Under the Skin - Tödliche Verführung"), Kameramann ist der vielfach preisgekrönte DOP Lukasz Zal ("Ida", "Cold War - Der Breitengrad der Liebe"). Der Film wurde in Polen gedreht.

Pressekontakt:

Print/Radio/TV:
Just Publicity
Anja Oster & Linda Heckel
E-Mail: info@just-publicity.com
Tel: 030 - 263 95 95 90

Online-PR:
Just Publicity
Nina Schattkowsky
Tel.: 030 / 12 08 74 85 0
E-Mail: info@just-publicity-online.com

Original-Content von: LEONINE Studios übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/57a1f5

@ presseportal.de