Sörensen, Feuer

Mainz - Die Zuschauerinnen und Zuschauer von 3sat haben entschieden: "Sörensen fängt Feuer" (Deutschland 2023; Regie: Bjarne Mädel; Buch: Sven Stricker; NDR) mit Bjarne Mädel und Katrin Wichmann in den Hauptrollen gewinnt den 3satPublikumspreis 2023 im Rahmen der "TeleVisionale – Film- und Serienfestival Baden-Baden".

01.12.2023 - 20:00:08

Sörensen fängt Feuer gewinnt den 3satPublikumspreis 2023!

Im Mittelpunkt des Films steht Kommissar Sörensen. Endgültig in die friesische Provinz gezogen, hat er mit sich selbst zu tun: Er leidet unter Einsamkeit, Schlaflosigkeit und innerer Unruhe. Er will nichts mehr, als die Medikamente gegen seine Angststörung abzusetzen. Da überfährt er nachts auf der Landstraße beinahe eine junge, verstörte Frau: unterernährt, im Nachthemd und blind. Als sie Sörensen endlich ihre Identität verrät, eröffnet sich ihm ein Geflecht aus Mord, religiösem Wahn und gut gehüteten Geheimnissen.

"Sörensen fängt Feuer" (NDR) setzte sich beim Voting gegen acht Fernsehfilme durch: "Gesicht der Erinnerung" (SWR/ORF), "Laufen" (ZDF), "Kalt" (WDR), "Nichts, was uns passiert" (WDR), "Der neue Freund" (SWR), "Zwischen uns die Nacht" (ZDF), "Blutholz" (ZDF/ARTE) und "Polizeiruf 110: Paranoia" (BR).

Der Gewinnerfilm und weitere Filme des Publikumspreises sind noch in der 3satMediathek unter https://www.3sat.de/film/3sat-publikumspreis zu sehen.

Weitere Gewinner bei der "TeleVisionale – Film- und Serienfestival Baden-Baden":

Die "TeleVisionale" ist eine Veranstaltung der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste und des Gemeinschaftsprogramms 3sat.

3sat ? das Programm von ZDF, ORF, SRG und ARD

Pressekontakt:

Zweites Deutsches Fernsehen
HA Kommunikation/3sat Presse
Telefon: +49 - (0)6131 - 70-12108

Original-Content von: 3sat übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/5668f2

@ presseportal.de