Jake Gyllenhaal, Maggie Gyllenhaal

Maggie Gyllenhaal hat zwei Kinder, Bruder Jake (noch) nicht.

31.08.2023 - 08:42:26

Jake Gyllenhaal hätte gern Kinder wie seine Schwester Maggie. Doch der Hollywoodstar wünscht sich auch welche - und wenn, dann dürfte seine Familie gerne so sein wie die der großen Schwester.

US-Schauspieler Jake Gyllenhaal («Brokeback Mountain») bewundert die Familie seiner großen Schwester Maggie («Mona Lisas Lächeln») und denkt selbst über das Kinderkriegen nach. «Ich hätte liebend gerne eine Familie und wenn sie so ist wie die Familie, die meine Schwester großgezogen hat, wäre ich stolz», schwärmte der 42-Jährige im US-Branchenmagazin «People».

Die Beziehung zu Maggies Töchtern, 11 und 16 Jahre alt, gehöre zu den wichtigsten Beziehungen in seinem Leben, erklärte Gyllenhaal. Er bekoche seine Nichten gerne und habe der älteren eine gemeinsame Reise nach Paris geschenkt. Vater der Mädchen ist der Schauspieler Peter Sarsgaard, mit dem Maggie Gyllenhaal seit 2009 verheiratet ist.

Die Familie seiner Schwester inspirierte Gyllenhaal zu seinem eigenen Kinderbuch «The Secret Society of Aunts and Uncles» (Der Geheimbund der Tanten und Onkel), das bald in den USA erscheint. Er habe auch große Lust, einmal für ein gemeinsames Filmprojekt vor die Kamera seiner Schwester zu treten, sagte er. «Ich vertraue ihr und ich liebe sie.»

@ dpa.de