Britney Spears, Sam Asghari

Jetzt ist es offiziell: Nachdem zunächst Medien über das Ehe-Aus berichtet hatten, meldet sich jetzt Sam Asghari selbst zu Wort.

18.08.2023 - 07:19:47

Ehemann von Britney Spears gibt Trennung bekannt

Die US-Popsängerin Britney Spears («Baby One More Time») und ihr Mann, Fitnesstrainer und Model Sam Asghari (29), lassen sich scheiden. Das gab Asghari am Donnerstagabend (Ortszeit) in einer Instagram-Story bekannt. «Nach sechs Jahren voller Liebe und Einsatz füreinander haben meine Frau und ich entschieden, unsere gemeinsame Reise zu beenden», schrieb Asghari. Die 41-Jährige Sängerin äußerte sich zunächst nicht dazu.

«Wir werden an der Liebe und dem Respekt festhalten, die wir füreinander haben», schrieb Asghari weiter, «shit happens». Es scheine lächerlich, Privatsphäre einzufordern, jedoch bitte er um Rücksicht. Der 29-Jährige habe am Mittwoch in Los Angeles einen Antrag auf Scheidung eingereicht, berichteten mehrere US-Medien, denen die Gerichtsdokumente vorliegen. Das Paar habe sich demnach bereits am 28. Juli getrennt - Grund dafür seien «unüberbrückbare Differenzen».

Spears und Asghari hatten sich 2016 am Set des Musikvideos «Slumber Party» kennengelernt, in dem Asghari den Liebhaber der Sängerin spielte. Im September 2021 verlobten sich die beiden, neun Monate später heirateten sie. Für Spears war es die dritte Hochzeit. 2004 war sie mit ihrem Jugendfreund Jason Alexander verheiratet, allerdings nur für 55 Stunden. Die Ehe wurde annulliert. Wenige Monate später heiratete sie den Tänzer Kevin Federline. Mit ihm hat sie zwei Söhne, Sean Preston (17) und Jayden James (16). Das Paar trennte sich 2007.

@ dpa.de