Madonna, Krankenhaus

Im Juni verbringt Madonna mehrere Tage auf der Intensivstation - der Grund: eine bakterielle Infektion.

31.07.2023 - 08:00:30

Nach Krankenhausaufenthalt: Madonna sagt Danke. Nachdem das Schlimmste überstanden ist, bedankt sie sich auf Instagram mit einem emotionalen Post.

Popsängerin Madonna hat sich nach ihrem Krankenhausaufenthalt im vergangenen Monat auf Instagram bei ihrer Familie und ihren Freunden für ihre Unterstützung bedankt. «Die Liebe von Familie und Freunden ist die beste Medizin», schreibt die 64-Jährige in einem Post.

Dazu postete die Musikerin zwei Fotos, auf denen sie jeweils mit ihrem Adoptivsohn David Banda (17) und ihrer leiblichen Tochter Lourdes Leon (26) zu sehen ist. Auf einem weiteren Bild hält sie stolz ein Geschenk ihres Managers Guy Oseary (50) in die Kamera.

Als Mutter könne man sich wirklich in den Bedürfnissen seiner Kinder und dem scheinbar endlosen Geben verlieren, schrieb Madonna. «Aber als es hart auf hart kam, haben sich meine Kinder wirklich für mich eingesetzt. Ich sah eine Seite an ihnen, die ich nie zuvor gesehen hatte.» Das habe für sie den Unterschied gemacht.

Sie bedankte sich auch bei ihrem Manager Oseary für sein Geschenk: ein Polaroid-Foto von Andy Warhol, auf dem laut Madonna der verstorbene Künstler Keith Haring zu sehen ist, der eine Jacke mit dem Gesicht von Michael Jackson darauf trägt. «Ich schluchzte, als ich dieses Geschenk öffnete, weil mir klar wurde, wie viel Glück ich habe, am Leben zu sein.»

Wegen einer schweren bakteriellen Infektion hatte die Pop-Ikone im Juni mehrere Tage auf der Intensivstation verbringen müssen und ihre eigentlich ab Mitte Juli geplante Welttournee zunächst verschoben. Wie sie schon vor mehreren Wochen mitteilte, befindet sie sich inzwischen jedoch auf dem Weg zur Besserung. Die Konzerte in Europa - darunter in Köln und Berlin im November - sollen demnach ab dem Herbst wie geplant stattfinden.

@ dpa.de