Heidi Klum, Figur

Heidi Klum ist rank und schlank.

23.08.2023 - 16:58:55

Heidi Klum: Ich habe noch nie Kalorien gezählt. Sie sagt aber, dass sie noch nie in ihrem Leben Kalorien gezählt habe. Das britische Boulevardblatt «Daily Mail» hatte allerdings etwas anderes berichtet.

Topmodel Heidi Klum hat sich gegen Berichte gewehrt, sie nehme täglich nur 900 Kalorien zu sich. «Ich glaube nicht, dass ich jemals in meinem Leben meine Kalorien zählen musste», äußerte sich die 50-Jährige in der Nacht zum Mittwoch auf Instagram.

Im selben Atemzug holte Klum auch zu einer Medienschelte aus: «Die Leute schmeißen einfach Dinge zusammen und schreiben einfach einen Haufen Mist.» Es sei - so Klum - wirklich traurig, dass es keinen echten Journalismus mehr gebe. «Die Leute erfinden einfach Geschichten - eine Person schreibt sie, und dann stürzen sich alle darauf.»

Mehrere Medien hatten zuvor unter Verweis auf das britische Boulevardblatt «Daily Mail» berichtet, Klum habe in einer Frage-Antwort-Runde mit Fans auf Instagram gesagt, sie nehme nur 900 Kalorien pro Tag zu sich. Dies hatte Kritik ausgelöst. Der normale Verbrauch für eine erwachsene Frau wird oft mit 2000 Kalorien angegeben.

@ dpa.de