Ausgezeichnete, Recherche

Hannover - Zum 13.

26.11.2023 - 16:30:42

Ausgezeichnete Recherche | Verleihung DSW-Medienpreis Weltbevölkerung 2023. Mal wurde am vergangenen Samstag der Medienpreis "Weltbevölkerung" verliehen. Die Deutsche Stiftung Weltbevölkerung (DSW) fördert damit die Recherchereisen von Journalistinnen und Journalisten. "Wir wollen mit unserem Medienpreis den Zusammenhang zwischen Bevölkerungsentwicklung, Armut und Gesundheit in Afrika südlich der Sahara stärker in die öffentliche Diskussion rücken", erklärt Angela Bähr, stellvertretende Geschäftsführerin der DSW. "Die ausgezeichneten Beiträge verdeutlichen, dass im Bereich der Gesundheitsversorgung - besonders für Frauen und junge Mädchen - schon viel erreicht wurde.

Unter der Schirmherrschaft von Svenja Schulze, Bundesministerin für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, ging der Medienpreis in diesem Jahr an:

Der Nachwuchspreis ging an:

Weitere Informationen finden Sie hier: https://www.dsw.org/medienpreis/

Pressekontakt:

Nicole Langenbach
Pressesprecherin
Deutsche Stiftung Weltbevölkerung (DSW)
Loebensteinstr. 25 | 30175 Hannover
Telefon: 0511 94373-20 | Fax: 0511 94373-73
E-Mail: presse@dsw.org
Internet: www.dsw.org

Original-Content von: Deutsche Stiftung Weltbevölkerung (DSW) übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/565636

@ presseportal.de