Geburtstagspremiere, Sky

Geburtstagspremiere von Sky Original Dokumentation Daum - Triumphe & Skandale heute in Köln - ab 27. Oktober auf Sky und dem Streamingdienst WOW

24.10.2023 - 19:00:15

Geburtstagspremiere von Sky Original Dokumentation Daum - Triumphe & Skandale heute in Köln - ab 27. Oktober auf Sky und dem Streamingdienst WOW. Unterföhring - 24. September 2023 - Heute feiert Christoph Daum mit einem Premierenscreening des Sky Original Dokumentarfilms "Daum - Triumphe & Skandale" im Residenz Köln - Astor Film Lounge seinen 70. Geburtstag. Neben seiner Familie gratulierten ihm in diesem Rahmen auch Freunde und Wegbegleiter wie Reiner Calmund, Rudi Völler, Michael Ballack, Wolfgang Bosbach, Thomas Häßler, Frank Schätzing, Werner Schulze-Erdel, Jens Nowotny, Fernando Carro und Vincent Mannaert.

Über "Daum - Triumphe & Skandale":

Christoph Daum ist der wohl schillerndste und streitbarste Trainer der Bundesligageschichte. Als früherer Jugendcoach und Nobody begann er Mitte der 1980er Jahre seine Profikarriere beim 1.FC Köln und wurde schnell zum Bayern-Jäger Nr. 1. Er prägte legendäre Meisterschaftsfinale wie 1992 mit dem VfB Stuttgart oder 2000 das Drama um die verspielte Meisterschaft von Bayer Leverkusen in Unterhaching. Als "Lautsprecher der Liga", wie er genannt wurde, provozierte er mit aufsehenerregenden TV-Auftritten und befand sich stets im Dauerstreit mit Uli Hoeneß. Seine Spieler ließ der ungewöhnliche Trainer etwa auch über Glasscherben laufen

Auf dem Höhepunkt seiner Karriere - kurz vor der Erfüllung seines Traums, Bundestrainer zu werden - stürzte er im Oktober 2000 über die Kokain-Affäre. Es war einer der größten Skandale im deutschen Fußball und zugleich - wie er selbst sagt - der größte Fehler seines Lebens, der ihn bis heute verfolgt.

Doch ist Christoph Daum tatsächlich der Wahnsinnige, als der er oftmals bezeichnet wurde? Was waren die Hintergründe der Kokain-Affäre? Warum ist Daum für ehemalige Weltklasse-Spieler wie Matthias Sammer der wichtigste Lehrer ihrer Laufbahn? Und wieso hat er in der Türkei, insbesondere bei seinen Ex-Klubs Besiktas und Fenerbahçe Istanbul, den Status eines Heiligen?

Anlässlich seines 70. Geburtstags am 24. Oktober 2023 ist ab 27. Oktober der Sky Original Dokumentarfilm "Daum - Triumphe & Skandale" auf Sky und WOW zu sehen. Darin gibt Christoph Daum genauso informative wie unterhaltsame exklusive Einblicke in seine Karriere und sein Privatleben. Eine Biografie, die nach eigener Aussage einer Achterbahnfahrt gleicht und die seit einem Jahr von einer schweren Krebserkrankung überschattet wird. Für den Film begibt sich Christoph Daum nicht nur auf eine Reise zu seinen ehemaligen Stationen, erzählt dabei spannende Anekdoten aus seiner Karriere und verschweigt auch keine seiner Fehlentscheidungen. Er lässt die Zuschauer auch teilhaben an der bewegten Zeit seit seiner Krebsdiagnose, die geprägt ist von therapeutischen Maßnahmen, in der er seinen Alltag aber auch weiterhin mit großem Lebenswillen so aktiv gestaltet wie möglich. Zu Wort kommen in "Daum - Triumphe & Skandale" nicht nur seine Familie und prominente Wegbegleiter wie Matthias Sammer, Rudi Völler oder Reiner Calmund. Im Rahmen der Dreharbeiten für den Film kam es auch erstmals seit Jahren wieder zu einer persönlichen Begegnung zwischen Christoph Daum und Uli Hoeneß.

"Daum - Triumphe & Skandale" wird von Banijay Productions Germany im Auftrag von Sky Deutschland produziert. Produzent für Banijay Productions Germany ist Arno Schneppenheim. Executive Producer für Banijay Productions ist Marc Schlömer, der auch Regie führt. Executive Producer für Sky ist Nico Gammella.

Bilder zur Premiere hier downloaden.

Material/Sichtung "Daum - Triumphe & Skandale:

Filmtrailer hier

Filmbilder hier downloaden

Für eine Sichtung wenden Sie sich bitte an graf@boxfish-films.de.

Facts: Sky Original Dokumentarfilm, ca. 90 Minuten, D 2023; Regie und Executive Producer für Banijay Productions Germany: Marc Schlömer; Produktion: Banijay Productions Germany im Auftrag von Sky Deutschland; Produzent: Arno Schneppenheim; Executive Producer für Sky Deutschland: Nico Gammella.

Über Banijay Productions

Banijay Productions Germany ist eine unabhängige TV-Produktionsfirma und produziert unter der Leitung von Managing Director Arno Schneppenheim sowohl für alle Sender als auch für Streaming-Anbieter und Unternehmen. Zu den Genres zählen Factual, Reality, Comedy, Show & Doku. Seit 2021 erweitert die von Marc Schlömer geleitete Unit Doc.Banijay das Portfolio und setzte bisher Dokumentationen wie "Ansgar Brinkmann - Der Straßenfußballer", "HYPED" oder "ZDFzoom: Grauzone" um. Banijay Productions entwickelt und gestaltet Formate zu starken Marken und Hits. Als eigenständiges Label gehört sie zur Banijay Germany, einem Verbund unabhängiger Entertainment-Produzenten und Unternehmer.

Über Sky Deutschland

Sky Deutschland ist einer der führenden Entertainment-Anbieter in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Programmangebot besteht aus bestem Live-Sport, exklusiven Serien, neuesten Filmen, vielfältigen Kinderprogrammen, spannenden Dokumentationen und unterhaltsamen Shows - viele davon Sky Originals. Die Zuschauer können das Programm zuhause und unterwegs über Sky Q und WOW sehen. Die Entertainment-Plattform Sky Q bietet alles aus einer Hand: Sky und Free-TV-Sender, tausende Filme und Serien auf Abruf, Mediatheken und viele weitere Apps. Mit WOW streamen Kunden Serien, Filme und Live-Sport räumlich und zeitlich flexibel sowie auf monatlich kündbarer Basis. Sky Deutschland mit Hauptsitz in Unterföhring bei München ist Teil der Comcast Group und gehört zu Europas führendem Medien- und Unterhaltungskonzern Sky.

Über WOW:

Der Streamingdienst WOW ist jederzeit, unterwegs und ohne lange Vertragsbindung verfügbar. WOW ist auf den meisten Geräten erhältlich, so dass die Inhalte spielend leicht zugänglich sind. Ob preisgekrönte Serien, Blockbuster-Filme, Live-Sport oder ein Extra-Fernsehprogramm für Kinder - WOW bietet für jeden Geschmack das passende Abo. Alle Abo-Varianten, WOW Serien, WOW Filme & Serien und WOW Live-Sport, können Neukunden bequem auch zu WOW Premium upgraden - für ein noch besseres Streaming-Erlebnis. Mit WOW erleben Kunden den besten Live-Sport, darunter alle Spiele der Bundesliga am Samstag, alle Spiele der 2. Bundesliga, des DFB-Pokals und der Premier League, alle Formel-1-Rennen, die Wanda Diamond League, sowie das Beste aus Tennis und Golf. Film- und Serienfans streamen mit WOW eine große Filmvielfalt über alle Genres hinweg, darunter auch Blockbuster kurz nach Kino, Highlight-Serien von HBO sowie preisgekrönte Sky Originals. Für WOW benötigen Kunden lediglich ein internetfähiges Gerät. Ein Receiver ist nicht nötig. Für weitere Informationen besuchen Sie https://www.wowtv.de/

Pressekontakt:

Kontakt für Medien:
Sky Deutschland:
Thomas Schöffner
External Communications
Tel: 089/9958 6837
Thomas.Schoeffner@sky.de
www.facebook.de/SkyDeutschland
www.instagram.de/SkyDeutschland

PR Agentur:
boxfish films
Philipp Graf
Tel: +49 (0) 176 84347944
graf@boxfish-films.de

Kontakt für Fotomaterial:
Milana Kosjer
Bilder.Presse@sky.de
Fotoweb: https://medien.sky.de

Original-Content von: Sky Deutschland übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/55f6d9

@ presseportal.de