Topmodel, Irina

Es sei nicht so, dass sie lieber ein Junge gewesen wäre, aber zu ihrem Körper fühlte sich die 37-Jährige als Kind nicht zugehörig.

09.11.2023 - 14:15:42

Topmodel Irina Shayk: «Ich hasste es, ein Mädchen zu sein». Ihr Vater hatte sich immer einen Sohn gewünscht, sagt das Topmodel heute.

Topmodel Irina Shayk spürte nach eigenen Worten als Kind keine richtige Verbindung zu ihrem Körper. «Ich dachte immer, ich sei im falschen Körper geboren», sagte die 37-Jährige dem Modemagazin «Elle».

«Es war nicht, dass ich ein Junge sein wollte, aber es fühlte sich an, als gehörte ich nicht zu meinem Körper.» Während sich ihre Schwester schon früh für Frisuren und Schminke interessierte, habe sie selbst etwa ihre Lippen zusammengepresst, um diese kleiner aussehen zu lassen. «Ich hasste es, ein Mädchen zu sein», erklärte Shayk.

Sie habe sich damals mit ihrer Mutter gestritten, die sie lieber in geblümter Kleidung gesehen hätte, während Shayk sich in dunkleren Farben wohler fühlte. Tatsächlich habe ihr Vater, der starb, als Shayk 14 war, sich immer einen Jungen gewünscht, erklärte die gebürtige Russin.

@ dpa.de