Kohlund, Auftritte

Er liest mit sonorer Stimme heitere und ernste Texte, sie präsentiert eigene Lieder - es passt bei Christian Kohlund und Ina Paule Klink.

08.11.2023 - 08:23:21

Kohlund plant mehr Auftritte mit Krimi-Partnerin Klink

Schauspieler Christian Kohlund (73) und seine Partnerin in der ARD-Serie «Der Zürich-Krimi», Ina Paule Klink (43), planen mehr gemeinsame Bühnenauftritte. Weil Kohlunds Musikpartner bei seinem Lesungsprogramm «Lebensblues» ausgefallen war, hatte er Klink zuletzt spontan eingeladen, eigene Songs bei seinen Lesungen zu präsentieren.

Klink spielt im «Zürich-Krimi» Anwältin Dominique Kuster, die Chefin von Anwalt Borchert, den Kohlund darstellt. Sie steht ohnehin neben der Schauspielerei auch mit eigener Musik auf der Bühne. «Es war ein Experiment», sagte Kohlund der Deutschen Presse-Agentur. «Es hat unheimlich Spaß gemacht, ist sehr gut angekommen und das werden wir kultivieren.» Neue Auftritte seien im kommenden Jahr geplant.

Kohlund, Markenzeichen sonore Stimme, liest dabei ernste und heitere Texte «über Schauspieler, die Schöpfung, die Liebe und andere Katastrophen». Der «Zürich-Krimi» ist in der ARD-Mediathek verfügbar.

@ dpa.de