Frankreich, Unfälle

Er ist einer der bekanntesten Schauspieler und Regisseure Frankreichs.

03.09.2023 - 21:49:54

Filmemacher Mathieu Kassovitz bei Motorradunfall verletzt. Bei einem Auffrischungskurs verunglückte Mathieu Kassovitz mit dem Motorrad.

Der französische Regisseur und Schauspieler Mathieu Kassovitz hat sich bei einem Motorradunfall verletzt. Wie die Staatsanwaltschaft Évry mitteilte, nahm er an einem Auffrischungskurs teil und saß allein auf dem Motorrad. Einen Zusammenstoß habe es wohl nicht gegeben.

Französische Medien berichteten, der 56-Jährige sei bei dem Vorfall südlich von Paris schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Zeitung «Le Parisien» zufolge schwebt der Schauspieler («Die fabelhafte Welt der Amelie») und Regisseur («Hass») aber nicht in Lebensgefahr.

@ dpa.de