Nico, Santos

Eigentlich wollte der 30-Jährige es noch für sich behalten, dass er und seine Frau Eltern werden.

18.10.2023 - 13:21:41

Nico Santos wird Vater und verschiebt seine Tour. Warum er damit nun doch schon an die Öffentlichkeit geht.

Der Singer-Songwriter Nico Santos wird Vater. «Wir erwarten Familienzuwachs», schrieb der 30-Jährige auf Instagram. Seine Frau Aileen und er hätten die Nachricht demmach gerne noch für sich behalten. «Aber viele hatten es schon aus anderen Medien, welche uns zuvor gekommen sind, mitbekommen».

Er wolle um die Zeit des Termins nur für seine Familie da sein, schrieb Santos weiter. «Das heißt aber, dass ich deshalb die Tour vom Frühjahr 2024 in den Herbst 2024 verschieben muss.» Die neuen Tourdaten teilte er in einer Instagram-Story, gekaufte Tickets behielten ihre Gültigkeit. Der Sänger hatte seine langjährige Freundin Aileen im vergangenen Jahr geheiratet.

Santos ist der Sohn des Schauspielers Egon Wellenbrink. Er wuchs auf der spanischen Insel Mallorca auf. Sein erstes Album «Streets of Gold» veröffentlichte er 2018. Zwei Jahre später folgte ein weiteres Album, das den Namen des Künstlers trägt. Auf seinem neuesten Album «Ride», das im Mai erschien, finden sich die Tiefen der vergangenen Jahre wieder, aber auch viele Höhen - zum Beispiel die Hochzeit mit seiner Frau Aileen.

@ dpa.de