Cindy Crawford, Model

Das US-Model erzählt in einer neuen Doku-Reihe, warum sie sich Ende der 1990er gegen den Rat ihrer Agenten für den «Playboy» auszog.

21.09.2023 - 10:16:10

Cindy Crawford spricht über ihr «Playboy»-Shooting

Das US-amerikanische Model Cindy Crawford (57) hat sich 1998 entgegen der Ratschläge ihres Umfeldes für ihr «Playboy»-Shooting entschieden. «Ich weiß nicht, es gab irgendetwas, das mich daran fasziniert hat. Also habe ich gegen den Ratschlag meiner Agenten «Ja» gesagt», sagt sie in einer neuen AppleTV+-Dokumentation.

Kontrolle über Bilder war ihr wichtig

Sie erzählt darin, dass sie mit dem «Playboy» damals einen besonderen Deal abgeschlossen habe: Sie habe keine hohe Gage haben wollen, dafür aber die komplette Kontrolle über die Bilder und die Möglichkeit, die Geschichte jederzeit stoppen zu können, wenn sie ihr nicht gefallen hätte.

«Das hat mich bestärkt. Auch wenn es der «Playboy» war. Ich habe mich nie als Opfer dieser Entscheidung gefühlt», sagt sie. In der neuen AppleTV+-Serie «The Super Models» sprechen Cindy Crawford, Naomi Campbell, Linda Evangelista und Christy Turlington über ihre Karrieren als Models.

@ dpa.de