Serena Williams, Gender Reveal

Bei «Gender Reveal»-Partys inszenieren Eltern die Bekanntgabe des Geschlechts ihres Nachwuchses.

01.08.2023 - 09:52:20

Serena Williams' spektakuläre «Gender Reveal»-Party. Serena Williams hat sich mit ihrem Ehemann etwas ganz besonderes überlegt.

US-Tennisstar Serena Williams (41) und ihr Ehemann Alexis Ohanian erwarten ein Mädchen. «Offensichtlich bin ich Team Pink, doch ich bin ein bisschen nervös, weil ich keinen Notfallplan habe, falls es ein Junge wird», sagte Williams in einem Youtube-Video vor dem sogenannten «Gender Reveal». Bei solchen Partys inszenieren Eltern die Bekanntgabe des Geschlechts ihres Nachwuchses.

Dass sie ein Mädchen erwartet, erfuhr Williams schließlich durch einen von Drohnen erzeugten Schriftzug am Himmel, wie in dem Video zu sehen ist. Zunächst kündigt Ehemann Alexis Ohanian an: «Wir werden es mit ein bisschen Stil und spektakulären Lichtern tun». Schließlich schreiben die Drohnen den Satz «Es ist ein Mädchen» mit Lichtern an den Nachthimmel.

Die Sportlerin hatte Anfang Mai am Rande der Met-Gala in New York sowie auf Instagram bekannt gegeben, dass sie zum zweiten Mal schwanger ist. Williams, die ihre Tennis-Karriere im vergangenen Jahr beendet hat, hat bereits eine Tochter mit Ohanian, die 2017 auf die Welt kam.

@ dpa.de