Millionengewinne, Schlag

Acht Millionengewinne auf einen Schlag: Lotterie Silvester-Millionen startet

02.11.2023 - 13:36:06

Acht Millionengewinne auf einen Schlag: Lotterie Silvester-Millionen startet. Stuttgart - Es ist die größte Chance des Jahres, bei einer Lotterie von Lotto Baden-Württemberg Millionärin oder Millionär zu werden: Die Silvester-Millionen von Lotto Baden-Württemberg starten wieder. Gleich acht Mal wartet bei der beliebten Jahresendlotterie der Spitzengewinn von einer Million Euro auf alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer (Chance 1 zu 250.000). Die Lose sind ab Donnerstag, 2. November, exklusiv und nur bei Lotto BW erhältlich.

Noch vor dem Jahreswechsel Millionärin oder Millionär werden? Das geht mit den Silvester-Millionen von Lotto Baden-Württemberg. Am 31. Dezember 2023 werden acht Glückspilze um jeweils eine Million Euro reicher sein - komplett steuerfrei. Neben den Spitzentreffern umfasst der Gewinnplan acht Mal 100.000 Euro und weitere Gewinne im Gesamtwert von 3,2 Millionen Euro.

Die Jahresendlotterie hat im Südwesten bereits Tradition: Insgesamt 58 Baden-Württembergerinnen und Baden-Württemberger räumten bei der Silvester-Lotterie seit der Premieren-Ziehung 2010 Gewinne in Millionenhöhe ab.

Aufgrund der großen Beliebtheit der Lotterie wurde die Auflage der Lose erhöht und erstmals wird es acht neue Millionärinnen und Millionäre am Silvestertag geben. Insgesamt stehen 2023 zwei Millionen Lose zur Teilnahme an den Silvester-Millionen zur Verfügung. Ein Los kostet zehn Euro und ist in allen Lotto-Annahmestellen in Baden-Württemberg erhältlich. Außerdem ist die Lotterie auch im Internet unter lotto-bw.de und über die offizielle Lotto BW-App spielbar.

Das Spielprinzip der Silvester-Millionen ist einfach: Aus dem Zahlenbereich 0000001 bis 2.000.000 wird nach dem Zufallsprinzip eine Nummer ermittelt, mit der die Tipperin oder der Tipper an der Lotterie teilnimmt. Jede Losnummer wird nur einmal vergeben. Sind alle Ziffernfolgen gespielt, ist die Lotterie ausverkauft. Die Ziehung findet am Sonntag, 31. Dezember, unter notarieller Aufsicht in der Stuttgarter Lotto-Zentrale statt. Alle Losnummern, auf die ein Gewinn entfallen ist, veröffentlicht Lotto Baden-Württemberg am Silvesterabend unter lotto-bw.de.

Pressekontakt:

Viktoria Kesper
Unternehmenssprecherin
Telefon: 0711/81000-117
E-Mail: presse@lotto-bw.de

Original-Content von: Lotto Baden-Württemberg übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/560f46

@ presseportal.de