Warren Buffet, Suche

Traumjob für jeden Broker: Warren Buffett sucht einen neuen persönlichen Betreuer

12.02.2015 - 10:29:50

Derzeit ist ein wahrer Traumjob öffentlich und weltweit ausgeschrieben: Die Investmentlegende Warren Buffett steht nämlich vor einem Problem. Sein persönlicher Broker geht in den Ruhestand und lässt seinen Boss ohne rechte Hand im Aktiengeschäft zurück. Des einen Leid ist des anderen Glück, deshalb sucht Warren Buffett derzeit händeringend nach einem Ersatz, und das öffentlich.

Ein Traumjob für jeden Broker da draußen. Doch Buffett sucht längst nicht nur nach einem Broker, vielmehr verband ihn und seinen bisherigen Broker Freund gänzlich passend eine freundschaftliche Verbindung. Gemeinsame Interessen sind in dem Business ebenso wichtig wie ein absolutes Vertrauensverhältnis. Über 30 Jahre arbeiteten Buffett und Freund zusammen, jetzt hängt der 69-Jährige seinen prestigeträchtigen Job an den Nagel.

Was verdient ein persönlicher Broker von Warren Buffett?

Nun, die folgenden Angaben sind natürlich reine Schätzungen, dennoch dürfte Freund in den letzten 30 Jahren einiges an Provisionen eingestrichen haben. Schließlich wurde Warren Buffet durch seine Aktiendeals zum mehrfachen Milliardär – die Zeitschrift Forbes schätzt sein Vermögen derzeit auf rund 72,6 Milliarden Dollar. Das würde ihn zum zweitreichsten Mann der Welt machen.

Jetzt zugreifen – Der Traumjob ist auf den 1. März 2015 ausgeschrieben

Interessenten sollten jetzt schnell zugreifen, dürften sich allerdings in einer Masse von Mitbewerbern wiederfinden. Schließlich geht es hier nicht nur um Geld, sondern den Ruf, Broker der Legende im Investmentbereich zu sein. Höher kann ein Broker kaum aufsteigen. Dass es hier nicht immer locker und leicht zugeht, dürfte jedem professionell arbeitenden Aktienhändler klar sein. Gerade bei dem berühmten Namen und den immensen Summen, die Warren Buffett stets in seine Deals investiert, ist hier allerhöchste Diskretion gefragt. Stressresistenz ist für die neue rechte Hand Buffetts daher absolut unerlässlich.

Sein Name darf erst dann mit den Aktien in Verbindung gebracht werden, wenn der Deal bereits Hand und Fuß hat. Eine Schädigung seines guten Rufes wäre für Warren Buffett das absolute Horrorszenario. Trotz seiner zahlreichen Kontakte, hat der Star-Investor sein Gesuch tatsächlich öffentlich ausgeschrieben. Die Anforderungen sehen wie folgt aus:

Persönliche Beratung sowie Hilfe bei der Vermögensverwaltung Warren Buffetts. Hinzu kommen die Erledigungen seiner persönlichen Aktienorders und die komplette Abwicklung seiner weiteren Investmentdeals. Beratende Tätigkeit auch in weiteren Lebenslagen, beispielsweise bei dem Kauf seines neuen Smartphones oder auch einfach mal ein freundschaftlicher Ausflug. Die vertrauensvolle und sympathische Beziehung ist das A und O, über das sich eine langfristige, bestenfalls über Jahrzehnte andauernde, Zusammenarbeit ergeben wird.

Was muss der „richtige Broker“ für Warren Buffet zu bieten haben?

Auf https://broker-bewertungen.de/ teilen erfolgreiche Broker ihre Erfahrungen mit- und übereinander und versuchen so, unseriöse Broker von den wahren Talenten zu unterscheiden. Eine Plattform, die auf jeden Fall bei der Wahl helfen könnte. Denn leider gibt es in dem Business immer wieder schwarze Schafe. Und genau davor fürchtet sich selbst der Aktienmogul Warren Buffett. Unprofessionelle Websites oder gefälschte Bewertungen in entsprechenden Portalen führen die Investoren immer wieder aufs Glatteis.

Daher setzt der Star-Investor auf vertrauenswürdige Empfehlungen, gute Referenzen und den persönlichen Eindruck. Eine seriöse Website, der Hauptsitz des Brokers, die Berufserfahrung, das Gründungsjahr, die Mindesteinlagesumme – all diese und noch deutlich mehr Fakten wird Warren Buffett bei seiner Wahl berücksichtigen. Der Hype um die Stellenausschreibung wird derweil noch einige Zeit andauern, bis sich für einen der Bewerber der absolute Traum dieses Beruffeldes erfüllt. Wonach Warren Buffett im Endeffekt seine Entscheidung tatsächlich trifft, ließ er bislang nicht verlauten. Es bleibt auf jeden Fall spannend, für wen sich der Star-Investor am Ende entscheidet und welche dann seine erste Investition mit dem neuen persönlichen Broker sein wird.