Schröder, NBA-Saison

Weltmeister Dennis Schröder steht vor der elften NBA-Saison seiner Karriere.

24.10.2023 - 07:27:54

Schröder vor NBA-Saison: Von Wahl ins All-Star-Team geträumt. Bei den Toronto Raptors will er etwas beweisen und hofft dadurch auf eine Wahl in ein ganz besonderes Team.

Weltmeister-Kapitän Dennis Schröder hofft vor seiner elften Saison in der NBA auf eine Wahl ins All-Star-Team der besten Basketball-Liga der Welt.

«Eine All-Star-Selection wäre mal was Verrücktes, was ich mir immer erträumt habe. Ich glaube, ich hatte mal ein paar Jahre, vor allem in Atlanta, wo ich hätte All Star sein müssen. Da ist nichts draus geworden. Das wäre noch mal ne gute Sache», sagte der 30 Jahre alte Braunschweiger der Deutschen Presse-Agentur vor seinem ersten Hauptrundenspiel mit den Toronto Raptors. Das kanadische Team trifft in der Nacht zu Donnerstag auf die Minnesota Timberwolves.

Schröder spielt seine erste Saison für die Raptors. «Ich will beweisen, dass ich einer der besten Point Guards bin in der Liga. Ich werde hier rausgehen und versuchen das Team nach vorne zu bringen und ein Leader zu sein», sagte der Aufbauspieler, der seine NBA-Karriere bei den Atlanta Hawks begann und danach noch für die Oklahoma City Thunder, die Boston Celtics, die Houston Rockets und in der vergangenen Saison zum zweiten Mal für die Los Angeles Lakers gespielt hat. «Auf meiner Liste, was ich immer wollte, war immer auch mal ein All Star zu werden. Und was ich gelernt habe, wenn du gewinnst und als Team Erfolg hast, dann gewinnen alle», sagte er.

@ dpa.de