NFL, San Francisco 49ers

Überraschung in NFL: Browns schlagen 49ers

15.10.2023 - 22:42:05

Die San Francisco 49ers mit Quarterback Brock Purdy haben in der NFL überraschend zum ersten Mal in dieser Saison verloren.

Nach fünf Siegen in Serie unterlag der Super-Bowl-Kandidat 17:19 bei den Cleveland Browns, die noch dazu ohne ihren angeschlagenen Stamm-Spielmacher Deshaun Watson angetreten waren. Ein Field-Goal-Versuch der 49ers aus 41 Yards neun Sekunden vor dem Ende verfehlte das Ziel und besiegelte den unerwarteten Dämpfer.

Mann des Tages für Cleveland war deswegen Kicker Dustin Hopkins, der mit vier verwandelten Field Goals und einem Extrapunkt auf insgesamt 13 Punkte kam für sein Team. Für die Browns war es erst der zweite Sieg in dieser Saison.

Die 49ers hatten die Partie zunächst im Griff und führten 10:0 und 17:13, hatten dann aber Pech bei zwei fragwürdigen Entscheidungen der Schiedsrichter im letzten Viertel der Partie. Einziges ungeschlagenes Team der NFL sind zunächst die Philadelphia Eagles, die am Nachmittag gegen die New York Jets spielten.

@ dpa.de