Turniersieg, Timo

Turniersieg mit 42: Timo Boll gewinnt auch Finale in Katar

20.01.2024 - 19:07:48

Der deutsche Tischtennis-Star Timo Boll hat das internationale Turnier in Doha/Katar gewonnen. Im Endspiel besiegte der 42-jährige Rekord-Europameister den 22 Jahre jüngeren Tomokazu Harimoto aus Japan in 4:3 Sätzen.

Für Boll war es der erste Erfolg in der neuen Turnierserie World Table Tennis (WTT), die 2020 die World Tour ersetzt hatte. Auf dem Weg in dieses Finale schlug der frühere Weltranglisten-Erste die beiden Südkoreaner Jang Woojin und Lee Sang Su sowie Taiwans Toptalent Lin Yun-Ju.

Vor allem die Siege gegen die beiden Weltklasse-Spieler Lin und Harimoto sind ein Zeichen dafür, dass Boll trotz seines Alters und einer schweren Schulterverletzung im vergangenen Jahr immer noch ein ernsthafter Kandidat für die Olympischen Spiele im Sommer in Paris ist. Daran teilzunehmen, ist sein großes Ziel.

@ dpa.de