Valverde, Doping-Strudel

Tour-de-France-Mitfavorit Alejandro Valverde scheint als nächster großer Radstar in den Strudel des spanischen Dopingskandals gerissen zu werden.

14.05.2007 - 18:43:00

Valverde gerät in Doping-Strudel. Die Guardia Civil habe gegenüber der französischen Sportzeitung "L'Equipe" bestätigt, dass der spanische Pro-Tour-Gesamtsieger von 2006 zu den Kunden des Dopingarztes aus Madrid zählte. Sieben beschlagnahmte Blutkonserven mit der Bezeichnung "18" und "Valv-Piti" seien eindeutig dem Fahrer des Caisse d'Epargne- Rennstalls zuzuordnen.

Tour-de-France-Mitfavorit Alejandro Valverde scheint als nächster großer Radstar in den Strudel des spanischen Dopingskandals gerissen zu werden. Die Guardia Civil habe gegenüber der französischen Sportzeitung "L'Equipe" bestätigt, dass der spanische Pro-Tour-Gesamtsieger von 2006 zu den Kunden des Dopingarztes aus Madrid zählte. Sieben beschlagnahmte Blutkonserven mit der Bezeichnung "18" und "Valv-Piti" seien eindeutig dem Fahrer des Caisse d'Epargne- Rennstalls zuzuordnen.
@ ad-hoc-news.de