Riis-Teilnahme, Tour

Tour-de-France-Chef Patrice Clerc fände es "schockierend", sollte Bjarne Riis nach seinem Doping-Geständnis bei der Tour wieder mit dabei sein.

29.05.2007 - 15:33:00

'Riis-Teilnahme an der Tour wäre schockierend'. "Beim jetzigen Stand der Dinge habe ich keine Lust, mit diesen Leuten zusammenzuarbeiten", sagte Clerc der Pariser Sportzeitung "L'Équipe". Man könne nicht so tun, als sei nichts geschehen. Riis hatte die Tour de France 1996 gewonnen.

Tour-de-France-Chef Patrice Clerc fände es "schockierend", sollte Bjarne Riis nach seinem Doping-Geständnis bei der Tour wieder mit dabei sein. "Beim jetzigen Stand der Dinge habe ich keine Lust, mit diesen Leuten zusammenzuarbeiten", sagte Clerc der Pariser Sportzeitung "L'Équipe". Man könne nicht so tun, als sei nichts geschehen. Riis hatte die Tour de France 1996 gewonnen. "Geschichte kann man nicht neu schreiben", erklärte Clerc, "für mich jedoch gibt es für dieses Jahr keinen Sieger."
@ ad-hoc-news.de