Südkorea, Winterspiele

Südkorea sieht seine Chancen auf die Austragung der Olympischen Winterspiele 2014 nicht dadurch geschmälert, dass es den Zuschlag für die Asienspiele im selben Jahr in Incheon und die Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2011 in Daegu bekommen hat.

25.04.2007 - 11:26:00

Südkorea will Winterspiele 2014. Die Winterspiele hätten damit nichts zu tun und seien "etwas grundlegend anderes", sagte der Vorsitzende des Bewerbungskomitees Kim Jin-sun. Außer Pyeongchang bewerben sich Salzburg und der russische Schwarzmeerort Sotchi um die Spiele.

Südkorea sieht seine Chancen auf die Austragung der Olympischen Winterspiele 2014 nicht dadurch geschmälert, dass es den Zuschlag für die Asienspiele im selben Jahr in Incheon und die Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2011 in Daegu bekommen hat. Die Winterspiele hätten damit nichts zu tun und seien "etwas grundlegend anderes", sagte der Vorsitzende des Bewerbungskomitees Kim Jin-sun. Außer Pyeongchang bewerben sich Salzburg und der russische Schwarzmeerort Sotchi um die Spiele.
@ ad-hoc-news.de