Paris, Heimsieg

Paris vor Heimsieg in Gröden - Deutsche Skifahrer chancenlos

16.12.2023 - 13:23:37

Der italienische Skirennfahrer Dominik Paris steht beim Klassiker in Gröden vor einem Heimsieg. Der Routinier liegt bei der Abfahrt auf der legendären Saslong nach der Hälfte der Starter in Führung.

Es wäre der erste Weltcup-Sieg des 34-Jährigen seit seinem Triumph im norwegischen Kvitjfell im März 2022. Zweiter war zu diesem Zeitpunkt des Rennens der Norweger Aleksander Aamodt Kilde, Dritter der Amerikaner Bryce Bennett. Dieser hatte die verkürzte Abfahrt in Südtirol zwei Tage zuvor gewonnen.

Die deutschen Athleten enttäuschten und verpassten die Top Ten allesamt deutlich. Andreas Sander belegt zwischenzeitlich Platz 17. Josef Ferstl (23.), Thomas Dreßen (24.), Romed Baumann (26.) und Simon Jocher (27.) liegen noch weiter hinten.

@ dpa.de