Kahn, Attacke

Oliver Kahn hat einen Tag nach dem 2:0-Sieg des FC Bayern München im Spitzenspiel gegen Schalke 04 seine nur mit der Gelben Karte geahndete Attacke gegen Gegenspieler Sören Larsen gerechtfertigt.

01.04.2007 - 11:44:00

Kahn rechtfertigt Attacke gegen Larsen

Oliver Kahn hat einen Tag nach dem 2:0-Sieg des FC Bayern München im Spitzenspiel gegen Schalke 04 seine nur mit der Gelben Karte geahndete Attacke gegen Gegenspieler Sören Larsen gerechtfertigt. "Das war eine Handlung aus dem Affekt heraus", sagte Kahn vor Journalisten in München. Es sei eine "Überreaktion" von ihm gewesen, räumte der 37 Jahre alte Torhüter ein. Er habe bei dem vorangegangenen Luftkampf mit Larsen einen "schmerzhaften Schlag" erlitten. Seine Aktion sei aber "kein Schlag" gewesen. Trainer Ottmar Hitzfeld kritisierte seinen Kapitän: "Da muss man sich besser im Griff haben."
@ ad-hoc-news.de