WM, Leo Neugebauer

Neugebauer büßt Führung im Zehnkampf ein - Lepage vorne

26.08.2023 - 10:59:31

Leo Neugebauer hat beim Start in den zweiten Wettkampftag seine Führung im Zehnkampf eingebüßt. Bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Budapest kam der 23-Jährige über 110 Meter Hürden in 14,75 Sekunden und damit klar über seiner Bestzeit ins Ziel.

Mit 5520 Punkten belegt Neugebauer vier Disziplinen vor der Medaillenentscheidung den dritten. Platz. Es führt der kanadische Vizeweltmeister Pierce Lepage mit 5614 Punkten vor Landsmann und Olympiasieger Damian Warner, der 5596 Zähler hat.

Manuel Eitel liegt bei seinem WM-Debüt nach sechs Disziplinen mit 5221 Punkten auf dem elften Platz. Ex-Weltmeister und Europameister Niklas Kaul war am Freitag wegen Fußproblemen vorzeitig aus dem Wettkampf ausgestiegen. Das Risiko sei im Jahr vor den Olympischen Spielen in Paris «nicht tragbar» gewesen, sagte der 25-Jährige.

@ dpa.de