Kiel, Segel-WM

Nach zwei gescheiterten Bewerbungen um die Weltmeisterschaften aller olympischen Segeldisziplinen bewerben sich die Stadt Kiel und der Kieler Yacht-Club erneut um die Austragung der Großveranstaltung im Jahr 2011.

30.05.2007 - 13:32:00

Kiel will die Segel-WM 2011. "Wir freuen uns, dass die politischen Gremien im Kieler Rathaus, Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter Harry Carstensen und Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble das Vorhaben bereits befürwortet haben", sagte Rolf Bähr, Präsident des Deutschen Segler-Verbandes (DSV).

Nach zwei gescheiterten Bewerbungen um die Weltmeisterschaften aller olympischen Segeldisziplinen bewerben sich die Stadt Kiel und der Kieler Yacht-Club erneut um die Austragung der Großveranstaltung im Jahr 2011. "Wir freuen uns, dass die politischen Gremien im Kieler Rathaus, Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Peter Harry Carstensen und Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble das Vorhaben bereits befürwortet haben", sagte Rolf Bähr, Präsident des Deutschen Segler-Verbandes (DSV).
@ ad-hoc-news.de