Clippers-Serie, NBA

Nach neun Siegen verlieren die LA Clippers in der NBA wieder ein Spiel - und das deutlich.

22.12.2023 - 05:52:44

Clippers-Serie in der NBA reißt - Wagner-Leistung zu wenig. Die Orlando Magic kämpfen gegen die Milwaukee Bucks dagegen bis zur letzten Sekunde.

Die Siegesserie der Los Angeles Clippers um Weltmeister Daniel Theis ist gerissen. Nach zuletzt neun Partien ohne Niederlage kassierte das Team gegen die Oklahoma City Thunder ohne den angeschlagenen Star Kawhi Leonhard ein deutliches 115:134.

OKC-Profi Chet Holmgren setzte dabei ein Ausrufezeichen, als er sich den Ball selbst mithilfe des Bretts zupasste und die Szene mit einem krachenden Dunk vollendete. Theis traf beide Wurfversuche, hatte aber insgesamt wie seine Kollegen ein schwächeres Spiel und verbuchte nur vier Zähler, einen Rebound und einen Block. 

Seine Nationalmannschaftskollegen Moritz Wagner und Franz Wagner zeigten dagegen eine starke Leistung, verloren mit den Orlando Magic aber dennoch gegen die Milwaukee Bucks. Beim 114:118 litten die Magic vor allem unter ihrer schwachen Ausbeute von jenseits der Dreipunkte-Linie. Nur 8 der 33 Versuche gingen rein. «Wir haben auf die richtige Art gespielt, aber wir müssen die Würfe treffen und das war einfach nicht genug heute», sagte Franz Wagner nach seinen 20 Punkten. 

Moritz Wagner kam von der Bank in 27 Minuten auf starke 21 Zähler und sagte: «Manchmal springt der Ball einfach nicht in deine Richtung. Das musst du akzeptieren und darfst dich davon nicht beeinflussen lassen.» Es sei nicht «alles schlecht oder falsch. Man muss einfach ruhig bleiben und weiter machen. Wir sind ein junges Team, es wird alles gut werden.»

@ dpa.de