Tor, Vorlage

Nach einem Drittel liegen die Ottawa Senators 0:3 zurück.

30.01.2024 - 07:14:58

Tor und Vorlage von Stützle: Senators drehen NHL-Spiel. Die Mannschaft gibt sich gegen die Nashville Predators nicht auf und dreht die Partie - mit einem Nationalspieler in entscheidender Rolle.

Mit Eishockey-Nationalspieler Tim Stützle in tragender Rolle haben die Ottawa Senators in der NHL einen Drei-Tore-Rückstand noch gedreht. Gegen die Nashville Predators holte das Team aus der kanadischen Hauptstadt ein 4:3 nach Verlängerung.

Stützle traf zum 2:3-Anschlusstreffer und bereitete in der Verlängerung den Siegtreffer durch Claudio Giroux vor. Er kommt nun auf 11 Saisontore und 36 Vorlagen. Für die Senators war es der vierte Sieg in den vergangenen sieben Partien, das Team ist trotz des Aufschwungs weiter am Tabellenende der Eastern Conference in der National Hockey League.

@ dpa.de