Burghardt, Markus

Markus Burghardt aus Zschopau hat nur knapp den ersten Saisonsieg für das Bonner T-Mobile-Team verpasst.

31.03.2007 - 19:49:00

Burghardt sprintet auf Platz drei. Der 23-jährige Sachse belegte beim "E3-Preis" im belgischen Harelbeke im Sprint einer fünfköpfigen Spitzengruppe den dritten Platz.

Markus Burghardt aus Zschopau hat nur knapp den ersten Saisonsieg für das Bonner T-Mobile-Team verpasst. Der 23-jährige Sachse belegte beim "E3-Preis" im belgischen Harelbeke im Sprint einer fünfköpfigen Spitzengruppe den dritten Platz. Der Sieg bei dem harten Rad-Halbklassiker über 203 Kilometer, der den Stars als Vorbereitung auf die Flandern-Rundfahrt dient, ging zum vierten Mal in Serie an den belgischen Ex-Weltmeister Tom Boonen vom Quick Step-Team. Damit zog er mit seinem Landsmann Rik van Looy gleich, der in den 60er Jahren ebenfalls vier Mal gewonnen hatte.
@ ad-hoc-news.de