Annika, Lurz

Laure Manaudou aus Frankreich ist in Melbourne mit 1:55,52 Minuten zum Weltrekord und zu Weltmeisterschafts-Gold über 200 Meter Freistil geschwommen.

28.03.2007 - 11:57:00

Annika Lurz holt Silber

Laure Manaudou aus Frankreich ist in Melbourne mit 1:55,52 Minuten zum Weltrekord und zu Weltmeisterschafts-Gold über 200 Meter Freistil geschwommen. Die 20-Jährige war noch einmal schneller als die Italienerin Federica Pellegrini bei ihrer Halbfinalzeit am Dienstag von 1:56,47, mit der sie den Weltrekord der Berlinerin Franziska van Almsick (1:56,64) getilgt hatte. Annika Lurz blieb als Zweite in 1:55,68 ebenfalls unter dem bisherigen Rekord. Für den Deutschen Schwimm-Verband (DSV) war es in den Becken-Wettbewerben von Melbourne der erste Medaillen-Gewinn. Pellegrini wurde Dritte (1:56,97).
@ ad-hoc-news.de