MLB, Schüsse

In Chicago kommt es bei einem Spiel der White Sox zu einem Zwischenfall.

26.08.2023 - 09:16:02

Zwei Frauen durch Schüsse bei Baseballspiel verletzt. Zwei Frauen erleiden Schussverletzungen. Die Ermittlungen laufen.

Während eines Baseballspiels der Chicago White Sox sind zwei Frauen durch Schüsse verletzt worden. Nach Angaben der Chicagoer Polizei erlitt eine 42-jährige Frau eine Schusswunde am Bein und eine 26-jährige Frau eine Verletzung am Bauch.

Die 42-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der White Sox sind sich die Ermittler aber nicht sicher, ob die Schüsse von außerhalb oder innerhalb des Stadions abgefeuert wurden. Die Ermittlungen laufen.

«Die White Sox sind in dieser Zeit in Gedanken bei den Opfern und wünschen ihnen eine schnelle Genesung», teilte der Club in einer Erklärung mit. Die Polizei erklärte, dass es zu «keinem Zeitpunkt eine aktive Bedrohung» gegeben habe. Das Spiel gegen Oakland vor knapp 22.000 Zuschauern im Guaranteed Rate Field verlor Chicago mit 4:12. Ein nach dem Spiel geplantes Konzert wurde aber wegen «technischer Probleme» abgesagt.

@ dpa.de