Manipulations-Vorwürfe, Jan

Im Fall Jan Ullrich hat die Bonner Staatsanwaltschaft Manipulations-Vorwürfe der Anwälte des Ex-Radprofis zurückgewiesen.

04.04.2007 - 10:45:00

Manipulations-Vorwürfe zurückgewiesen

Im Fall Jan Ullrich hat die Bonner Staatsanwaltschaft Manipulations-Vorwürfe der Anwälte des Ex-Radprofis zurückgewiesen. Die Rechtsvertreter des zurückgetretenen Profis hatten von Manipulation gesprochen, nachdem die Anklagebehörde am Dienstag den positiven Abgleich von neun Blutbeuteln aus der Madrider Klinik des mutmaßlichen Doping-Arztes Eufemiano Fuentes mit der Ullrich-DNA bestätigt hatte. 'Es gibt keine Anhaltspunkte für Manipulation', sagte der ermittelnde Staatsanwalt Friedrich Apostel. Der Vorwurf stünde im Raum und es sei bisher nicht präzisiert worden, ob Manipulationen in Spanien oder beim Abgleich vorgekommen sein sollen.
@ ad-hoc-news.de