EM, Damen

Hockey-Damen sichern sich Platz drei - 3:0 gegen England

26.08.2023 - 13:53:32

  • Die deutsche Hockey-Frauen um Jette Fleschütz gewannen EM-Bronze. - Foto: Federico Gambarini/dpa

    Federico Gambarini/dpa

  • Deutschlands Spielerinnen feiern die Bronzemedaille mit einer Ehrenrunde. - Foto: Federico Gambarini/dpa

    Federico Gambarini/dpa

Die deutsche Hockey-Frauen um Jette Fleschütz gewannen EM-Bronze. - Foto: Federico Gambarini/dpaDeutschlands Spielerinnen feiern die Bronzemedaille mit einer Ehrenrunde. - Foto: Federico Gambarini/dpa

Mit dem dritten Platz bei der Europameisterschaft hat die deutsche Hockey-Nationalmannschaft der Damen noch einen positiven Abschluss bei den Heimtitelkämpfen in Mönchengladbach erreicht.

Zwei Tage nach der bitteren 0:1-Halbfinalniederlage gegen Belgien sicherte sich die DHB-Auswahl am Samstag mit dem 3:0 (2:0) gegen England die Bronzemedaille. Für den zweimaligen Europameister war es der insgesamt fünfte Sieg in einem kleinen EM-Finale. Bei den vergangenen beiden EM-Turnieren wurde die deutsche Mannschaft jeweils Zweiter.

Im Hockeypark erzielten Sonja Zimmermann (12. Minute), Charlotte Stapenhorst (26.) und Jette Fleschütz (58.) die Treffer für die Mannschaft von Trainer Valentin Altenburg. Schon im Gruppenspiel besiegten die deutschen Damen England deutlich mit 5:0.

@ dpa.de