Darts-WM, Price-Abgang

Gerwyn Price war bei der WM gerne mal ein Drama-König.

29.12.2023 - 08:46:22

Nach Aus bei Darts-WM: Price-Abgang ohne Knall. Diesmal verschwindet der Darts-Star eher geräuschlos. Sportlich ist das Aus gegen Außenseiter Dolan besonders bitter.

Diesmal konnte sich Gerwyn Price beim WM-Abgang beherrschen. Der Darts-Star aus Wales leerte - im Gegensatz zu den vergangenen Jahren - weder sein Instagram-Profil noch drohte er mit kryptischen Posts seinen Rücktritt an.

Das bittere 2:4 gegen Außenseiter Brendan Dolan wird dem Iceman, wie der frühere Rugby-Profi genannt wird, trotzdem lange nachhängen. «Um noch etwas Salz in die Wunde zu streuen: Ich bin der einzige Spieler, der mehr Legs gewonnen und das Spiel trotzdem verloren hat», schrieb Price auf Instagram.

Der 38-Jährige war im Alexandra Palace von London einer der ganz großen Titelfavoriten. Umso überraschender kam nun die Niederlage, die einen zweiten WM-Titel nach 2021 sehr frühzeitig verhindert. «Ich bin total zerstört nach all den Chancen, die ich habe liegen lassen», ließ Price wissen. Durch das Aus in Runde drei verpasst der Waliser auch eine Rückkehr unter die besten Vier der Weltrangliste.

Im Vorjahr hatte Price für Aufsehen gesorgt, als er im Viertelfinale gegen den Deutschen Gabriel Clemens erst mit Gehörschutz spielte, dann klar mit 1:5 verlor und anschließend über die sozialen Medien für weitere Verwirrung sorgte. «Ich werde hoffentlich aus dieser Niederlage lernen», ordnete Price diesmal deutlich nüchterner ein.

@ dpa.de