NBA-Profis, Korb

Gerade mal 103 Sekunden nach Spielbeginn und noch vor dem ersten Korb kommt es in der NBA zu einer Rangelei.

15.11.2023 - 07:01:30

Drei NBA-Profis noch vor dem ersten Korb vom Platz geflogen. Draymond Green nimmt Rudy Gobert in den Schwitzkasten. Drei Profis fliegen vom Platz.

Die NBA-Stars Draymond Green und Klay Thompson von den Golden State Warriors sind bei der 101:104-Niederlage gegen die Minnesota Timberwolves noch vor dem ersten Korb vom Platz geflogen.

Auch für Minnesotas Jaden McDaniels ging es beim Stand von 0:0 schon wieder in die Kabine. Sein Zerren am Trikot von Thompson hatte nach nur 103 Sekunden die Rangelei zwischen den beiden Teams der nordamerikanischen Basketball-Profiliga ausgelöst. 

Green hatte den Franzosen Rudy Gobert, der dazwischen ging, dabei zeitweise im Schwitzkasten. Nach Ansicht der Videobilder entschieden die Schiedsrichter auf Strafen für McDaniels, Thompson und Green, für den es der zweite Platzverweis in dieser Saison war.

«Clowneskes Verhalten»

«Da gibt es nicht viel zu sagen. Das ist einfach nur clowneskes Verhalten», sagte Gobert nach der Partie in San Francisco, die Teil des neuen NBA-Turniers war. Nach Ansicht von Golden-State-Trainer Steve Kerr habe McDaniels die Auseinandersetzung angezettelt. «Klay hätte auf keinen Fall rausgeschmissen werden dürfen. Das war lächerlich», meinte der Ex-Profi.

Gobert erwartet nun, dass die NBA Green für sein Verhalten bestraft. «Ich hoffe, dass die Liga tun wird, was getan werden muss», sagte er.

@ dpa.de