Theis, NBA-Sieg

Für Weltmeister Daniel Theis läuft es mit den Los Angeles Clippers in der NBA weiter richtig gut.

19.12.2023 - 07:31:45

Theis holt achten NBA-Sieg in Serie mit Clippers. Auch Dennis Schröder holt mit Toronto einen Sieg - beim Gegner darf ein Profi nicht einreisen.

Basketball-Weltmeister Daniel Theis hat mit den Los Angeles Clippers auch gegen sein Ex-Team Indiana Pacers gewonnen und die längste Siegesserie der NBA ausgebaut. Das 151:127 war der achte Erfolg in den vergangenen acht Partien für die Clippers.

Theis war einen Monat vor der Partie von den Pacers zu den Clippers gewechselt und hat in dieser Zeit nur drei Spiele verloren. Gegen seine ehemaligen Kollegen kam der 31-Jährige in 22 Minuten auf vier Punkte und neun Rebounds sowie zwei Blocks. James Harden erzielte 21 seiner 35 Punkte für die Clippers im Schlussviertel.

Theis' Kumpel Dennis Schröder verbuchte mit den Toronto Raptors unterdessen ein 114:99 gegen die Charlotte Hornets, die ohne Miles Bridges und weitere drei Stammspieler elf Punkte Vorsprung aus der Hand gaben. Die Raptors gewannen das Schlussviertel 35:18. Bridges durfte wegen seiner Vorstrafen nicht nach Kanada einreisen. Er ist derzeit wegen häuslicher Gewalt auf Bewährung.

Für die Dallas Mavericks reichte die nächste herausragende Leistung von Luka Doncic erneut nicht zum Sieg. Gegen Titelverteidiger Denver Nuggets unterlagen die Mavericks 104:130, obwohl der Slowene auf 38 Punkte und 11 Rebounds kam und Nikola Jokic mit lediglich acht Zählern einen für seine Verhältnisse schwachen Abend für die Nuggets hatte.

@ dpa.de