Tischtennis, Chinesin

Europa Top 12-Siegerin Li Jiao aus den Niederlanden ist erstmals Tischtennis-Europameisterin.

31.03.2007 - 19:23:00

Tischtennis: Chinesin siegt für die Niederlande. Die gebürtige Chinesin bezwang im Endspiel in Belgrad die zweimalige Titelträgerin Ni Xia Lian aus Luxemburg mit 4:2-Sätzen.

Europa Top 12-Siegerin Li Jiao aus den Niederlanden ist erstmals Tischtennis-Europameisterin. Die gebürtige Chinesin bezwang im Endspiel in Belgrad die zweimalige Titelträgerin Ni Xia Lian aus Luxemburg mit 4:2-Sätzen. Beide Finalistinnen spielen für den Club TTV Fürst Heerlen in den Niederlanden und zählten früher in ihrer chinesischen Heimat zu den Spitzenspielerinnen. Die 43 Jahre alte Ni Xia Lian war zwei Mal Weltmeisterin. Den dritten Rang teilten sich am Samstag Viktoria Pawlowitsch aus Weißrussland und die Russin Irina Kotikhina, die im Viertelfinale Nicole Struse besiegt hatte.
@ ad-hoc-news.de