Zabel, Doping

Erik Zabel hat sich als erster noch aktiver Radprofi als Doping-Sünder geoutet.

24.05.2007 - 11:51:00

Auch Zabel gibt Doping zu. Der 36-Jährige aus Unna gab auf einer Pressekonferenz in Bonn zu, vor der Tour de France 1996 mit EPO gedopt zu haben. Ihm droht damit automatisch eine zweijährige Sperre wegen Dopings. Zabel fährt derzeit für das Team Milram. Er ist nach Bert Dietz, Christian Henn, Udo Bölts und Rolf Aldag der fünfte Fahrer des ehemaligen Telekom-Teams, der Doping zugegeben hat.

Erik Zabel hat sich als erster noch aktiver Radprofi als Doping-Sünder geoutet. Der 36-Jährige aus Unna gab auf einer Pressekonferenz in Bonn zu, vor der Tour de France 1996 mit EPO gedopt zu haben. Ihm droht damit automatisch eine zweijährige Sperre wegen Dopings. Zabel fährt derzeit für das Team Milram. Er ist nach Bert Dietz, Christian Henn, Udo Bölts und Rolf Aldag der fünfte Fahrer des ehemaligen Telekom-Teams, der Doping zugegeben hat.
@ ad-hoc-news.de