Transfercoup, Tischtennis

Einer der besten deutschen Spieler kehrt in die Bundesliga zurück.

05.03.2024 - 15:14:10

Transfercoup im Tischtennis: TTC Fulda holt Ovtcharov. Der Wechsel von Dimitrij Ovtcharov ist eine Ãœberraschung.

Tischtennis-Star Dimitrij Ovtcharov wird in der kommenden Saison wieder in der deutschen Bundesliga spielen. Der TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell gab via Instagram die Verpflichtung des ehemaligen Weltranglisten-Ersten bekannt. 

Aktuell spielt der 35 Jahre alte Ovtcharov noch für den TTC Neu-Ulm. Der ambitionierte Club ist nach dem Rückzug aus der Bundesliga aber nur noch in der Champions League aktiv. Seinen langjährigen russischen Club Fakel Orenburg hatte der deutsche Nationalspieler 2022 aus Protest gegen den russischen Angriff auf die Ukraine verlassen.

«Mit der ehemaligen Nummer eins der Welt, Dimitrij Ovtcharov, will Fulda in der Saison 24/25 endlich wieder ganz vorne angreifen», schrieb der Club auf seiner Instagram-Seite. Der Tabellenzehnte der aktuellen Bundesliga-Saison verpflichtete außerdem den 19-jährigen Kao Cheng-Jui, der zuletzt mit der Nationalmannschaft Taiwans bei der WM in Busan das deutsche Team mit Ovtcharov im Viertelfinale besiegte. 

@ dpa.de