England, Bobby

Eine sechs Meter hohe Statue des früheren englischen Weltmeisters Bobby Moore ist am neuen Wembley-Stadion enthüllt worden.

11.05.2007 - 14:04:00

England huldigt Bobby Moore mit Statue. Die zwei Tonnen schwere Skulptur wurde am Stadioneingang mit Blick auf den Olympic Way aufgestellt. "Ich bin hocherfreut, dass Bobbys Karriere an solch einem perfekten Platz gewürdigt wird", sagte Moores Witwe Stephanie. Moore gehörte zur englischen Weltmeister-Mannschaft, die 1966 im Finale gegen Deutschland gewann. 1993 starb der frühere Kapitän von West Ham United an Krebs.

Eine sechs Meter hohe Statue des früheren englischen Weltmeisters Bobby Moore ist am neuen Wembley-Stadion enthüllt worden. Die zwei Tonnen schwere Skulptur wurde am Stadioneingang mit Blick auf den Olympic Way aufgestellt. "Ich bin hocherfreut, dass Bobbys Karriere an solch einem perfekten Platz gewürdigt wird", sagte Moores Witwe Stephanie. Moore gehörte zur englischen Weltmeister-Mannschaft, die 1966 im Finale gegen Deutschland gewann. 1993 starb der frühere Kapitän von West Ham United an Krebs.
@ ad-hoc-news.de