DSV-Quartett, Dolls

DSV-Quartett auf Platz drei in Dolls letztem Staffelrennen

08.03.2024 - 22:01:30

Die deutschen Biathleten haben auch im letzten Staffelrennen der Saison einen Podestplatz geschafft. Justus Strelow, Johannes Kühn, Benedikt Doll und Philipp Nawrath mussten sich im US-amerikanischen Soldier Hollow nur den Dominatoren aus Norwegen, die trotz der drei Strafrunden von Sturla Holm Laegreid souverän gewannen, und Italien geschlagen geben.

Damit hat es das DSV-Quartett in jedem Weltcup-Rennen dieser Saison auf das Treppchen geschafft. Nur bei der Weltmeisterschaft im tschechischen Nove Mesto reichte es lediglich für den vierten Platz.

Strelow übergab nach zwei Nachladern als Fünfter an Kühn, der Deutschland eine weitere Position nach vorn brachte. Er musste dreimal nachladen. Routinier Doll, der Ende Februar das Ende seiner Karriere nach dieser Saison verkündet hatte, blieb zum Abschluss seiner Laufbahn zum ersten Mal in einem Staffelrennen ohne Schießfehler und Nawrath sicherte den dritten Platz mit einem Rückstand von 27,3 Sekunden auf die Skandinavier und drei weiteren Nachladern ab. Im Zielsprint war Lukas Hofer zu stark für den DSV-Schlussläufer.

@ dpa.de