Dorsten, Bundesliga

Dorsten zieht sich aus Bundesliga zurück

31.05.2007 - 16:56:00

Dorsten zieht sich aus Bundesliga zurück. Der Spitzenclub BG Dorsten zieht sich aus der Basketball-Bundesliga der Frauen zurück. Als offizielle Begründung nannte das Management des deutschen Vizemeisters eine fehlende Perspektive für den Frauen- Basketball. Die Mannschaft, die in der Saison 2006/2007 das Playoff-Finale gegen den TSV Wasserburg verloren hatte, wäre auch ohne den Rückzug aus der 1. Liga auseinander gefallen. Alle zehn Stammspielerinnen hatten sich schon entschieden, Dorsten zu verlassen.

Der Spitzenclub BG Dorsten zieht sich aus der Basketball-Bundesliga der Frauen zurück. Als offizielle Begründung nannte das Management des deutschen Vizemeisters eine fehlende Perspektive für den Frauen- Basketball. Die Mannschaft, die in der Saison 2006/2007 das Playoff-Finale gegen den TSV Wasserburg verloren hatte, wäre auch ohne den Rückzug aus der 1. Liga auseinander gefallen. Alle zehn Stammspielerinnen hatten sich schon entschieden, Dorsten zu verlassen.
@ ad-hoc-news.de