Doll, WM-Sprint

Doll im WM-Sprint 13. - Norwegischer Dreifach-Triumph

10.02.2024 - 18:23:25

Die deutschen Biathleten bleiben bei der Weltmeisterschaft im tschechischen Nove Mesto auch nach dem dritten Wettkampftag ohne Medaille. Im Sprint lief Ex-Weltmeister Benedikt Doll als bester eines Quartetts auf Platz 13.

Nach zwei Strafrunden hatte der Schwarzwälder nach zehn Kilometern 1:41,2 Minuten Rückstand auf den neuen Weltmeister Sturla Holm Laegreid, der fehlerfrei geblieben war.

Die Norweger feierten einen Dreifach-Triumph: Zweiter wurde Vorjahreschampion Johannes Thingnes Bö (1+ 3,5 Sekunden) vor Vetle Sjaastad Christiansen (1 Fehler/+ 18,6 Sekunden).

Auch Johannes Kühn (1 Fehler) als 14. und Philipp Nawrath (1) als 16. konnten nicht in die Top Ten laufen, Philipp Horn (2) musste sich mit Rang 25 begnügen. Damit gehen die Deutschen mit einer Hypothek in die Verfolgung am Sonntag (17.05 Uhr/ARD und Eurosport) und dürften auch in diesem Rennen kaum Chancen auf Edelmetall haben.

@ dpa.de